Möhrensalat mit Sesam

Möhrensalat

Dieser Möhrensalat gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Überhaupt bin ich ein Möhrenfan und zwar ein so großer, dass ich immer aufpassen muss, dass ich nicht zu braun-orange werde… Ich habe dadurch immer eine sehr gesunde Hautfarbe, oft werde ich im Winter gefragt, ob ich im Urlaub war. Nööö, nur viele Karotten gefuttert….

Zutaten für 1 hungrige Person:

5 geschälte Karotten

5 EL Olivenöl

2 EL Apfelessig

1 TL Senf

2 TL Agavendicksaft oder auch Honig

½-1 Knoblauchzehe, ja nach Geschmack

Pfeffer

Salz

2 EL Sesam

Die geschälten Karotten fein rapseln (per Hand oder Küchenmaschine). Das Öl und den Apfelessig zusammen mit dem Senf, dem Süßungsmittel und der Knoblauchzehe mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse pürieren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Sauce unter die Möhren mischen. Mit dem Sesam bestreuen.  Guten Appetit!

You are nature!

Liebe Grüße

Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s