4. und 5. Fastentag

Smoothie10.jpg

Gestern an meinem 4. Fastentag habe ich mal wieder mein Standardprogramm durchgezogen:

Zungenschaben, Bürstenmassage, Wechseldusche, Einlauf, Zitronenwasser, Saftpressen, Mittagsschlaf, Leberwickel, Spaziergang, Yoga, Heilerde trinken, Schlafen plus etwas Arbeit und Familie. Also Langeweile kommt beim Fasten ja nicht auf…

Am Prägnantesten war gestern mein Energieschub gegen Spätnachmittag. Auf einmal spürte ich so eine richtige Kraft, die in mir hochstieg. Das war sehr angenehm, alles fühlte sich leicht, beschwingt und positiv an. Ich bin dann noch zum Yoga gegangen und hatte eine wirklich gute Stunde, in der ich voll in meiner Kraft war, mental ganz klar und fokussiert war. Ich war außerdem flexibler. So kann es weitergehen!

Heute am 5. Tag hatte ich am Nachmittag eine kleine Fastenkrise. Ich hatte richtige Rückenschmerzen, mit denen ich sonst eigentlich fast nie zu tun habe. Mal gucken, wie sich mein Rücken morgen anfühlt. Es wäre sehr schade, wenn sie morgen noch da wären, weil ich mich für einen längeren  Meditationsnachmittag angemeldet habe. Da sind Rückenschmerzen doch sehr ungünstig. Falls sie morgen früh noch da sind, werde ich auf alle Fälle erstmal einen Einlauf machen, das hilft auch schon manchmal. Zur Not würde ich die Veranstaltung  ggf. dann auch absagen.

Was mir heute noch mal bewusst geworden ist, dass der Körper seine Kraft nicht nur aus dem Essen gewinnt. Ich hatte heute Nachmittag wie gesagt einen kleinen Durchhänger und auch etwas Hunger. Ich hatte dann ein schönes Telefonat mit einer Freundin und siehe da: Danach fühlte ich mich viel energiegeladener und der Hunger war auch verflogen, obwohl ich natürlich nichts gegessen habe. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, wenn ich schöne Musik höre, an der frischen Luft bin, mich bewege oder eben unter netten Menschen bin.

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

You are nature!

Liebe Grüße

Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s