Rotkohl-Orangensalat mit Walnüssen

rotkohl

Heute gibt´s bei mir den klassischen Winter-Salat. Rotkohl ist mir roh eigentlich zu herbe, aber mit was Süßem wird er wiederum sehr lecker. Für dieses einfache Rezept für 1-2 Personen brauchst Du

400 g Rotkohl

3 Orangen

1 große Banane

1 Handvoll Walnüsse

Den Rotkohl fein schneiden oder raspeln. Die Orangen und Bananen schälen. 2 ½ Orangen und eine ½ Banane kleinschneiden und zum Rotkohl geben. Aus der restlichen ½ Orange und der ½ Banane mit dem Pürierstab oder dem Blender eine cremige Masse pürieren und zum Rest dazugeben. Am Schluss noch die Walnüsse hacken und ebenfalls dazugeben. Alles gut mischen. Einfach (und) lecker!

You are nature!

Liebe Grüße

Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s