Ich habe meinen perfekten Ratgeber gefunden!

water-lily-1540403_1280

Der Gedanke ist so schön, dass es zu jeder Zeit eine  Person gibt, die alles über mich weiß, die genau weiß, was richtig für mich ist, die genau weiß, welchen Weg ich gehen muss, damit es mir gut geht und ich erfüllt bin. Ein perfekter Ratgeber. So jemanden habe ich mir immer vor allem auch in schwierigen Situationen gewünscht, aber leider nie gefunden!

Und nun darf ich erkennen, dass dieser perfekte Ratgeber ich selbst bin. Nicht mein Ego-Ich mit seinen ganzen Gedanken, Meinungen und Erfahrungen, sondern meine Seele, die sich durch meine Intuition ausdrückt. Ich weiß, zu diesen Begriffen gibt es viele Definitionen, ich nenne es in meinem Zusammenhang einfach mal  die „innere Stimme“, die tief in mir verwurzelt ist und für mich persönlich auch Anbindung hat an das große energetische Feld außerhalb von mir. Die ganze Zeit schon war diese innere Stimme da, aber ich habe sie oft nicht wirklich gehört oder wenn ich sie gehört habe, habe ich sie nicht ernst genommen. Um dieser leisen Stimme zu lauschen, muss ich still werden, mich nach innen wenden. Dies kann geschehen durch das Hinausgehen in die Natur, durch Meditation, durch Konzentration auf den Atem, durch kreatives Tun. Ja, und dann kommt er manchmal, der perfekte Ratgeber, und schenkt mir innere Führung, der ich vertrauen darf.

You are nature!

Liebe Grüße

Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s